• nur €4,9 Versandkosten - ab €60 versandkostenfrei (in D)
Spargelzeit ist gleich grüne Sauce-Zeit! Das alles mal kombiniert mit Ei. Leicht herzustellen und sehr lecker!
Paranüsse wachsen wild an riesigen Bäumen im Regenwald. Diese besonderen Nüsse werden in mühevoller Handarbeit geerntet. Alle Versuche Paranussbäume auf Plantagen zu kultivieren sind gescheitert. Doch warum ist das eigentlich so?
Osterzeit - neben der Weihnachtszeit soll man da ja ein bisschen zur Ruhe kommen können. Denkste...
Eine Marinade für Fleisch oder Fisch selber herzustellen ist einfach und geht schnell. Hier ist das Rezept unserer Lieblings-Marinade.
Fertig eingelegtes Fleisch aus dem Supermarkt enthält meist Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Deshalb empfiehlt es sich, Fleisch selber zu marinieren. Doch was passiert eigentlich beim Marinieren? Und was gibt es noch zu beachten, damit gegrilltes Fleisch besonders zart und saftig wird?
Jährlich entstehen rund 8 Millionen Tonnen Plastikmüll auf der Erde. Ein Großteil davon gelangt in unsere Umwelt. Vor allem die Ozeane mit seinen Bewohnern werden durch diesen Müll bedroht. Können kleine Kunststoffteilchen über die Nahrungskette auch in unsere Lebensmittel geraten? Und ist dadurch womöglich unsere Gesundheit gefährdet?
Was gibt es schöneres? Draußen herrschen laue Temperaturen und die Sonne lockt ins Freie. Da ist ein geselliger Grillabend mit Freunden oder Familie genau das Richtige. Dem Duft von frisch Gegrilltem kann keiner widerstehen! Doch was gibt es alles rund ums Grillen zu beachten?
Industriell hergestellte Schokoauftriche enthalten oft Palmöl und viel zu viel Zucker. Du suchst eine Alternative dazu? Dann probier doch mal eine Schokocreme selber zu machen. Unser Rezept zeigt dir, wie einfach das geht!
Für die Hartgesottenen ist die Grillsaison sicher schon in vollem Gange und die ersten Steaks haben es bereits im Januar auf die Glut geschafft. Wir gehören eher zu denen, die mindestens 20 Grad Außentemperatur brauchen, um den Grill aus der Garage zu ziehen. Wenn es euch auch so geht, kommen die folgenden Infos genau zur richtigen Zeit. Wir haben das Wichtigste zum perfekten Angrillen in Kürze für euch zusammengetragen.
Die schlechten Haltungsbedingungen von Nutztieren geraten immer mehr in den Blickpunkt der Medien. Verbraucher fordern deshalb bessere Lebensbedingungen für diese Tiere. Die großen Supermarktketten haben nun reagiert und seit dem 1.4.2019 ein neues Tierwohllabel eingeführt. Doch steht dieses Siegel wirklich für mehr Tierwohl?
Braune Bananen liegen in der Küche und keiner will sie haben? Dann ist unser Bananenbrot Rezept genau das Richtige. Einfach, schnell und super lecker.