Heiße Schokolade ist beliebt bei Groß & Klein. Doch fertiges Trinkschokoladen-Pulver aus dem Supermarkt enthält häufig mehr Zucker als Dir lieb ist. Deshalb zeigen wir Dir hier ein Rezept, wie Du aus nur 3 Zutaten Deine Trinkschokolade selber herstellen kannst.
Tags: Rezepte, Kakao
Im Nu gemacht: Hochwertiger Kakao, aromatische Datteln und nussige blanchierte Mandeln - mehr braucht es nicht für unsere kleinen Energie-Kugeln. Diese sind ein wertvoller Power-Snack für Zwischendurch und überzeugen auch als kleines Mitbringsel bei vielen Gelegenheiten.
Tags: Rezepte, Kakao
Schokoladen-Creme mit einer Schlagsahne aus mild-nussigen Cashews - das klingt nicht nur lecker, sondern ist obendrein wertvoll und vegan
Tags: Rezepte, Kakao
Es gibt verschiedene Arten von Kakaopulvern: schwach entöltes oder stark entöltes Kakaopulver, alkalisierter Kakao oder nicht. Doch für welche Variante entscheide ich mich?
Bislang ist Kakaobutter hauptsächlich bei Veganern als Alternative für Butter bekannt. Doch dieser besondere Bestandteil der Kakaobohne kann noch viel mehr: Wie wär's beispielsweise mit selbstgemachter Schokolade?
Industriell hergestellte Schokoauftriche enthalten oft Palmöl und viel zu viel Zucker. Du suchst eine Alternative dazu? Dann probier doch mal eine Schokocreme selber zu machen. Unser Rezept zeigt dir, wie einfach das geht!
Tags: Rezepte, Kakao