Unser veganer Schokoladen-Brotaufstrich ist schnell gemacht und ist eine leckere Alternative zu gekaufter Nuss-Nougat-Creme.
Wer es auch mal deftig mag, für den ist unsere Bohnen-Hackfleisch-Pfanne genau das Richtige.
Unser Rezept für eine pikante Brokkoli-Lachs-Torte musst Du unbedingt mal ausprobieren!
Bestandteile von Mineralölen können über die Verpackung in unsere Lebensmittel gelangen. Mineralöle können einen negativen Einfluss auf die Gesundheit haben. Diese Problematik ist schon seit vielen Jahren bekannt, jedoch ist bislang in Deutschland keine gesetzliche Regelung zur Senkung des Mineralöl-Gehalts in Lebensmittel in Kraft getreten.
Es gibt verschiedene Arten von Kakaopulvern: schwach entöltes oder stark entöltes Kakaopulver, alkalisierter Kakao oder nicht. Doch für welche Variante entscheide ich mich?
Heute mal ein sehr schnelles Rezept - perfekt für die schnelle Küche im Urlaub! Funktioniert natürlich auch ohne am Meer zu sein...

Monatsrückblick: August 2019

Manche Dinge sind gerade wirklich anstrengend - aber Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht.
Fleisch aus dem Labor soll den Fleischkonsum der wachsenden Weltbevölkerung sichern. Mit diesem sogenannten In-Vitro-Fleisch soll außerdem Tierleid reduziert und Umweltbelastungen, wie sie bei der konventionellen Tierhaltung auftreten, verringert werden. Doch kann Laborfleisch perspektivisch wirklich diese Punkte erfüllen?